Oberland-Gymnasium Seifhennersdorf

Mitgedacht – mitgemacht! – Der Schülerrat hat getagt!

Alle Klassensprecher und Stellvertreter waren am Freitag, den 31.8. eingeladen die ersten drei Unterrichtsstunden zu beraten und zu beschließen.

Zunächst wurden Cara aus der Klasse 11 und Jakob aus der Klasse 9 in ihrem Amt als Schülersprecher bzw. Stellvertreter bestätigt. Auch Frau Keller wurde als Vertrauenslehrerin erneut gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

 

Das Gros der diskutierten Themen beschäftigte sich mit dem neuen Schulgebäude, der Gestaltung oder Nutzung einiger Räumlichkeiten. Somit wird der Schülerrat in den nächsten Wochen einige heiße Eisen anfassen müssen. Gern will er das Schulgebäude etwas „persönlicher“ prägen und dem schlichten Flair auf die Sprünge helfen oder Sitzgelegenheiten für den Pausenhof bauen lassen. Für die Schüleraufenthaltsräume dürfen sich nun gegen Unterschrift die Schlüssel abgeholt werden – aber, wer unterschreibt, trägt auch die Verantwortung. Für die Biologieräume wurden sich Faultiere, Fische und anderes Getier gewünscht – unschwer zu erkennen: Die Frage wird vertagt.

Wir freuen uns auf pfiffige Ideen, Anregungen und natürlich eine gute Zusammenarbeit!  

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen