Brücken in die Zukunft

Am Freitag, den 7.9.2018 war es soweit, unsere

einweihung

hiesigen Räumlichkeiten wurden nun auch offiziell mit einer Feierstunde eingeweiht. Neben dem Landrat Herrn Lange kamen auch Vertreter des Schulamtes, des sächsischen Innenministeriums und natürlich unser Schulleiter Herr Schubert sowie unsere Schülersprecher mit einer erfrischenden Rede zu Wort. Rund 7 Mio. Euro wurden für die Modernisierung vom Landkreis und Freistaat aufgebracht, über 40 Firmen gingen für drei Jahre aus und ein und 147 Baubesprechungen hat Herr Schubert nun im Protokoll. Auch gab das Architektenbüro noch einmal einen visuellen Rückblick über den früheren Zustand beider Gebäude, den Baufortschritt und nötig gewordene Kompromisse aufgrund der „Geschenke des Denkmalschutzes“. Erstklassig umrahmt wurde die Feierstunde mit Stücken unseres Schulchores und Solisten u. a. Martin Hübner. Nun gilt es die Schule mit Leben zu füllen und sie zu der unsrigen zu machen.