Chapeau!

Aber sowas von Hut ab!  Unser Peter Großer hat zum zweiten Mal in Folge den Bundeswettbewerb für Fremdsprachen gewonnen! Ja, richtig gelesen: Den Bundeswettbewerb! Er ist damit DER BESTE aus rund 3600! Schülern aus dem ganzen Land! Das 20. Sprachenturnier fand vom 26. - 29.09.2018 im Fortbildungs- und Tagungszentrum des Landesamtes für Schule und Bildung statt. So durften die rund 65 Finalisten im hiesigen Schloss Siebeneich die Fachjury mit Präsentationen und mehrsprachigen Theaterstücken überzeugen. Jeder ging gleich mit zwei Wettbewerbssprachen ins Rennen;  Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Russisch, Latein und Altgriechisch waren vertreten. Für seinen Bundessieg mit den Sprachen Russisch und Französisch erhält Peter sogar ein schönes Preisgeld.

Ein riesengroßes Chapeu! Herzlichen Glückwunsch und weiter so!  Peter Großer