Schülereinsatz einmal anders

Die Schüler der 10. Klasse des Oberlandgymnasiums Seifhennersdorf besuchten am 9. Mai 2019 einmal nicht die Unterrichtsstunden am Gymnasium, sondern durften sich selbst einmal als Lehrer fühlen. Beim Sportfest der der Pestalozzi- Grundschule Eibau agierten Sie als Stationsleiter, Zeit- und Weitennehmer oder Unterstützer der einzelnen Stationen. Aufgrund des Wetters starteten wir beim 30-m-Lauf, Hindernisparcours, Sprung und Wurf dieses Mal teilweise in der Sporthalle. Freundlich und aufgeschlossen, wiesen sie die Grundschüler in die Wettkämpfe ein. Dabei ernteten sie auch viel Zuspruch, so manches schwärmerische Lächeln und sorgten durch ihre Anwesenheit für eine große Anstrengungsbereitschaft.
Für uns Lehrer waren sie eine ganz große Hilfe. Wir bedanken uns auf diesem Wege für die gute Zusammenarbeit mit dem Oberlandgymnasium. Gleichzeitig sorgen solche Veranstaltungen natürlich auch dafür, das Interesse an der weiterführenden Schule zu wecken. Ein gutes Beispiel für gelebte Kooperation.

Katrin Koksch