Barock erleben

Am 16.01.2020 um 8:20 Uhr startete unsere Geschichtesexkursion am Ebersbacher Bahnhof. Wir - die Klasse 7c mit Frau Beutlich und Frau Keller – fuhren von dort aus mit dem Zug nach Dresden.

Anschließend liefen wir zum Zwinger, um uns dort die Zwinger Xpierence anzusehen. Dies ist ein 3D-Film zu den Feierlichkeiten der Hochzeit von Maria Josepha und dem Sohn von August, dem Starken. Nach der Vorführung gingen wir zu Residenzschloss. Dort betrachteten wir die Rüstkammer und die Paraderäume. Nach einer Führung durch das Schloss hatte wir verschiedene Stationen zu bearbeiten, die den prunkvollen Alltag von August, dem Starken zeigten.

Durch die Führung konnten wir vieles über den Barock nachvollziehen. Im Anschluss hatten wir noch Zeit für uns.

Wir finden, dass unsere Klasse echt viel über die Barock-Zeit gelernt hat.

Armin und Julius

img_20200116_101913