Kurspläne für die Jahrgangsstufen 11 und 12

Freitag, 15.01.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 11 und 12,

sicher habt ihr viele Fragen, wie die kommenden Wochen für euch weitergehen. Hier ist das offizielle Schreiben zun Ablauf vom Kultusminister Piwarz für die Abiturientinnen und Abiturienten: Schreiben an die Abschlussklassen

Die Sächsische Staatsregierung hat festgelegt, dass für die Klasse 11 der Präsenzunterricht nur in den bisher bekannten Prüfungsfächern (Leistungskurse und MaG bzw. DeG) stattfinden kann. Alle anderen Fächer werden weiterhin in häuslicher Lernzeit absolviert.

Für die Klasse 12 findet der Präsenzunterricht in den Prüfungsfächern mit den Prüfungsteilnehmern statt. Alle anderen Kursteilnehmer bekommen ihre Aufgaben weiterhin über LernSax.

Der Kursplan bis zu den Winterferien steht in LernSax unter Institution im Ordner "Stundenplan"  unter "Schülerplan Kl11-bis 12.pdf".

Da am Montag, Donnerstag und Freitag früh nur die 12er das Haus 1 betreten, wird an diesen Tagen nur die Hoftür zum Einlass für alle Schüler verwendet. Am Dienstag und Mittwoch kann zusätzlich der Haupteingang zum Betreten des Schulgebäudes genutzt werden.

D. Hänel

stellv. Schulleiter