GenialSozial-Projekt der Klasse 7c

Freitag, 10.09.2021

Am Dienstag, den 20.7.21, hat die inzwischen ehemalige Klasse 7c einen Tag zum Thema „Genialsozial“ unternommen. Dabei hat sich die Klasse geteilt. Vier Schüler gingen in das Altersheim nach Ebersbach und haben die Bewohnerinnen und Bewohner betreut und unterhalten. Eine Schülerin hat sich an diesem Tag in die Physiotherapie des Zittauer Krankenhauses begeben und dort viel Interessantes gelernt. Der Rest der Klasse ist in den Naturheilpark (ehem. Pionierpark) in Seifhennersdorf gewandert. Dieses Projekt haben wir bereits in der 5. Klasse unternommen. Im Naturheilpark haben wir Bänke abgeschliffen und gestrichen sowie Zäune gestrichen. Außerdem haben wir die Wege von Sträuchern und Unkraut befreit. Alle Schülerinnen und Schüler der Klasse 7c haben etwas daraus gelernt. Sowas kann man anderen Klassen auch einfach nur anbieten. Es war ein gelungener Tag für alle.

Schülerin der Klasse 7c