Oberland-Gymnasium Seifhennersdorf

Die "Neulinge" erobern das OGS!

 

Bildschirmfoto 2021 09 11 um 184340Sage und schreibe 77 neue Fünftklässlerinnen und Fünftklässler durften wir mit Schuljahresbeginn  begrüßen. In den ersten drei Tagen lernten sie sich bei kleinen Wanderungen erst einmal untereinander kennen, ebenso wie ihre wichtigsten Vertrauten an der Schule – ihre neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer. Natürlich stellten diese ihnen auch die anderen Fachlehrerinnen und Fachlehrer vor, zeigten alle Winkel des Schulgeländes, teilten Schulbücher aus und machten sie mit den neuen Tagesabläufen vertraut. Es war also erst einmal ein bisschen Zeit - Zeit für’s Ankommen, so dass unsere Jüngsten an ihrem ersten Unterrichtstag der fünften Klasse dann so richtig durchstarten konnten. Für ihre Schullaufbahn an unserem Gymnasium wünschen wir ihnen jede Menge Freude und maximale Erfolge.  

Für das Sponsoring der Begrüßungsgeschenke bedanken wir uns beim Förderverein des Oberland-Gymnasiums, der EnjoyQuality GmbH Zittau sowie dem Rewe Zittau.