Briefe gegen Einsamkeit

Dienstag, 21.12.2021

Die Klasse 5a hat im Deutschunterricht Briefe an die Bewohnerinnen und Bewohner vom Pflegestift Seifhennersdorf geschrieben. Das Ziel war es, das Lehrplanthema umzusetzen und zugleich Freude Menschen in der Vorweihnachtszeit zu bereiten, die aus verschiedenen Gründen weniger Kontakt zur Außenwelt haben. Die Briefe wurden am 16.12. in herzlicher Atmosphäre vor der Einrichtung von den Schülern überreicht. Und nun freuen sich auch die Fünfklässler – auf die Antwort!

briefe
briefe 2