Oberland-Gymnasium Seifhennersdorf

Wir brauchen Ihre Unterstützung: Förderverein "Freundeskreis Oberland-Gymnasium Seifhennersdorf e.V."  

Besuch unserer Partnerschule aus Rumburk

Samstag, 11.06.2022

Am 09.06.2022 hat uns zum ersten Mal die tschechische Schulleiterin Frau Laubrová mit dem stellvertretenden Schulleiter Herrn Rauch und der Deutschlehrerin Frau Hlavácová besucht.

Neben einem Schulrundgang haben wir die bis jetzt durchgeführten gemeinsamen Projekte (Erstellen einer Broschüre über die Region, zwei gemeinsame Spendenaktionen für die Ukraine) reflektiert und zukünftige Begegnungen geplant. So werden uns die Rumburker Schülerinnen und Schüler zu unserem Schulfest am 16.09.2022 besuchen. Aber auch unsere Schüler und Schülerinnen werden bald dem Rumburker Gymnasium einen Besuch abstatten.

Wir fanden das Treffen sehr produktiv und freuen uns auf die vielen geplanten gemeinsamen Aktivitäten.

Julia Malt

Fachleiterin Sprachen

Rumburk 08 06 22