Oberland-Gymnasium Seifhennersdorf

Wir brauchen Ihre Unterstützung: Förderverein "Freundeskreis Oberland-Gymnasium Seifhennersdorf e.V."  

Lanterna futuri 2022

Montag, 11.07.2022

Lanterna-Futuri, hier ist der Name Programm. Eine Projektwoche der anderen Art. Aus jeder Klassenstufe konnten vier Teilnehmer dabei sein und in Großhennersdorf einen der zwei Workshops belegen. Zur Auswahl standen ein Musikworkshop und ein Filmworkshop, in denen man mit echten Profis aus der jeweiligen Branche in Kontakt treten konnte. Ich nahm am Filmworkshop teil.  Dort wurden wir in drei Gruppen eingeteilt und durften dann drei verschiedene Filme planen, drehen und am Ende schneiden und vermarkten. So lernten wir den Umgang mit professionellen Kameras, Tontechnik und Schneideprogrammen.

Am Ende entstanden ein Horrorfilm und ein Film über Freundschaft. Im Musikworkshop wurden einige Titel einstudiert und der Kontakt zu neuen Musikinstrumenten ermöglicht. Am letzten Tag wurden dann die Ergebnisse der Öffentlichkeit präsentiert.

                                                                                                                                   Noah Rehm, 10 c