Briefe gegen Einsamkeit

Dienstag, 27.12.2022

Im Lehrplan für den Deutschunterricht der Klassenstufe 5 findet sich ein Thema, das sich besonders für eine praktische Umsetzung eignet: "Briefe schreiben".

Mit viel Eifer gingen die Lernenden der Klasse 5c im Deutschunterricht ans Werk und schrieben Briefe an die Bewohnerinnen und Bewohner des Betreuten Wohnens Seifhennersdorf. Die Weihnachtspost wurde dann am 16.12. in einer herzlichen Atmosphäre in der Einrichtung überreicht.

Briefe_gegen_E_1 Briefe_gegen_E_3 Briefe_gegen_E_2

Noch vor Weihnachten haben dann einige Schülerinnen und Schülerin Antwortbriefe bekommmen - ihre Freude war riesig!

M. Malaníková