Schüler und Schülerinnen der Grundschule Seifhennersdorf und des Oberland-Gymnasiums erlaufen 4090, 20 € Spenden- ein fantastisches Ergebnis

Donnerstag, 04.05.2023

Am 06.04.2023 konnte bei strahlendem Sonnenschein unser zweiter gemeinsamer Spendenlauf mit der Grundschule Seifhennersdorf stattfinden. Dabei rannten die Grundschüler und Grundschülerinnen in den ersten beiden Unterrichtsstunden, wobei sie 524 Runden absolvierten und somit insgesamt 851,00 € erzielten. Der Erlös des Laufs geht dabei komplett an die Organisation „Lauf gegen den Hunger“.

Die Lernenden unseres Gymnasiums gingen dann von Klasse 5-11 ab der 3. Stunde an den Start und konnten insgesamt 3239,20 € erlaufen, wobei 1639,60 € an dem Kinderschutzbund Zittau e.V. und 1619,60 an die Aktion Lauf gegen den Hunger gespendet werden.

Das ist ein fantastisches Ergebnis und wir danken allen Läufern und Läuferinnen, Sponsoren und Sponsorinnen sowie Herrn Herbig für die musikalische Unterhaltung und Herrn Spiwek für die Moderation des Laufes und fiebern schon dem nächsten Spendenlauf im Schuljahr 2023/24 entgegen.

Wichtiger Hinweis zu Spendenquittungen

Das Ausstellen von Spendenquittungen über den Förderverein ist möglich. Wer eine Spendenquittung wünscht, sollte eine kurze Mail mit Name, Vorname und vollständiger Adresse des Spenders/der Spenderin und Betrag der Spende an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. schicken. Bitte vergessen Sie nicht, an welches Kind (Name, Klasse) ich dann die Spendenquittung weiterleiten kann.

Julia Malt

Organisatorin des Laufs