Oberland-Gymnasium Seifhennersdorf

25. Jubiläum unserer Partnerschule "Podjestedcke Gymnasium" in Liberec und 10. Teilnahme an unserem Talentefest

Am  8. April beging unsere Liberecer Partnerschule, zu welcher wir seit über 17 Jahren regelmäßige Kontakte führen, ihr 25-Jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass überreichte unsere Schulleitung einen Präsentkorb . Diesen nahm die Projektleiterin des Schüleraustausches Frau Petra Beranova in Empfang. Obwohl sie am Abend an den Feierlichkeiten in Liberec teilnahm, kam sie nachmittags mit 3 Schülern zu unserem Talentefest. Jedes Jahr freuen sich dieLiberecer , bei uns ihr Talent unter Beweis zu stellen. Auch diesmal wurden deshalb die Begrüßung und ein Teil der Programmmoderation von einem unserer Schüler  - diesmal von Justus Israel aus Klasse 10 -  in tschechischer Sprache  angesagt. Darüber haben sich auch unsere Gäste aus Varnsdorf gefreut, die zum 1. Mal bei uns zu Gast waren und mit Bravour ihre Beiträge zeigten.