Schülernachhilfe

Durch das Maßnahmenpaket „Aufholen nach Corona“ wurde auch unserem Gymnasium eine beachtliche Summe an finanziellen Mitteln zur Verfügung gestellt, um die individuelle Unterstützung aller Lernenden bei der Bewältigung pandemiebedingter Lernrückstände sicherzustellen. In diesem Zusammenhang haben bereits in den Sommerferien 2021 Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums Fördermaßnahmen angeboten.

Seit dem Schuljahr 2021/2022 gibt es Angebote zum Abbau der Lernrückstände am Oberland-Gymnasium Seifhennersdorf. Diese werden durch Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums durchgeführt. Hierfür wurde zunächst der Bedarf unter der Schülerschaft erfragt. Mehr als ein Drittel der Befragten meldeten einen Förderbedarf an. In zahlreichen Gruppen arbeiten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam. Aktuelle Informationen sind über die Gruppe „Schülernachhilfe“ bei LernSax zu finden.

Ausblick: Die finanzielle Unterstützung durch das Maßnahmenpaket „Aufholen nach Corona“ endet mit dem Schuljahr 2022/2023. Nichts desto trotz wird die Schülernachhilfe als dauerhaftes und festes Angebot an unserem Gymnasium integriert. Wir können auf engagierte Schülerinnen und Schüler zählen, die sich auch weiterhin für jüngere Lernende einsetzen und diese fördern.