Oberland-Gymnasium Seifhennersdorf

Wir brauchen Ihre Unterstützung: Förderverein "Freundeskreis Oberland-Gymnasium Seifhennersdorf e.V."  

Einblicke in den Unterricht - SJ 2020/21

PNG Bild

Seit einigen Wochen arbeiten wir im Hybridunterricht Kunst. Das heißt: eine Hälfte der Klasse ist in der Schule und arbeitet im Klassenzimmer - die andere ist per Videokonferenz live zugeschaltet und arbeitet zu Hause mit. Die Gruppen wechseln von Woche zu Woche, so dass jede:r einmal in der Schule dabei sein kann.
Die Verschränkung der zwei Welten beim wechselnden Lernen in Schule und zu Hause wird zum Bildthema. In Form einer Schnipselcollage verbinden die Schüler:innen den Blick aus dem Fenster zu Hause mit der Sicht im und aus dem Klassenzimmer. Es wurde viel geschnipselt und akribisch angeordnet und geklebt. Dabei sind die folgenden tollen Arbeiten entstanden.