Vertrauenslehrerin

Vertrauenslehrerin: Frau Malt

Liebe Schüler und Schülerinnen,

ich danke euch für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich sehr, diese Position an unserer Schule ausführen zu dürfen.

Bei Problemen könnt ihr gern zu mir kommen, wobei ich vor allem in folgenden Bereichen tätig bin:

• Ich bin Vermittlerin und Beraterin bei Konflikten unter Schülern und Schülerinnen bzw. Lehrern/Lehrerinnen und Schüler/Schülerinnen.
  • Bei Problemen von Schülern und Schülerinnen (egal ob familiärer, psychischer oder anderer Art) schenke ich gerne Gehör und kümmere mich bei Wunsch um die Vermittlung der entsprechenden Ansprechpartner (Beratungslehrerin, Sozialarbeiter, Schulpsychologe etc.).
  • Ich unterstütze gern den Schülerrat bei Versammlungen und geplanten Aktivitäten.

Also, falls ihr Hilfe oder einfach mal ein offenes Ohr braucht, könnt ihr gerne zu mir kommen.

Mein Arbeitszimmer befindet sich im Haus 1/Raum 019, aber oft bin ich auch im LZ DG Haus 1 zu finden. Gern könnt ihr mich auch per Mail über Lernsax kontaktieren: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Eure Frau Malt