Schnuppertag

Seit 2013 laden wir die 4. Klassen der umliegenden Grundschulen im Herbst ein, unsere Schule kennenzulernen.

Sie sollen dabei den Schulalltag erfahren, indem sie in den 5. und 6. Klassen in kleinen Gruppen an Unterrichtsstunden teilnehmen und gemeinsam mit ihrem Klassenleiter einen Workshop besuchen.

Folgende Workshops bieten wir an:

Deutsch – Musik: „Schattenspiele“

Englisch – Geographie: „Eine Reise um die Welt“

Mathematik – Chemie: „Chemische Experimente und Knobeleien“

Sport: „Mach mit – bleib fit“

P1016231P1016231P1016231P1016231P1016231P1012938P1013086