Talentefest

Allgemein

Natürlich geben wir auch unseren Gesangs- und Instrumentalsolisten sowie unseren Tanztalenten die Möglichkeit, ihr musikalisches Können in einem Talentefest unter Beweis zu stellen und damit ein breites Publikum zu erreichen.

Alljährlich findet in der Aula unseres Gymnasiums das Talentefest „Musik ohne Grenzen“ statt, zu dem wir im vergangenen Schuljahr auch eine Big Band aus Varnsdorf und Solisten vom Lyzeum Rumburk begrüßen durften.

Im Schuljahr 2020/2021 werden wir unseren Musiktalenten die Möglichkeit geben, sich in einer „Stunde der Musik“ in der Aula unseres Gymnasiums dem Publikum vorzustellen.

Talente entfachten ein musikalisches Feuerwerk - 2016

Seit Jahren schon ist es am OGS eine schöne Tradition, den Frühling musikalisch willkommen zu heißen. In diesem Sinne begeisterten kleine und große Talente am Sonnabend, den 19. März 2016, die zahlreichen Gäste, welche die Aula bis auf den letzten Platz gefüllt hatten, mit überzeugenden musikalischen Darbietungen. Wie immer wurde diese beliebte Veranstaltung durch ein eindrucksvolles Programm unserer Partnerschule aus Liberec bereichert.

Der schöne Nachmittag wurde abgerundet - wie jedes Jahr – mit Kaffee und Kuchen im schönsten Zimmer der Schule, von den Zwölfern liebevoll hergerichtet als letzte Einnahmequelle vor der Abiturfeier.

Ein herzliches Dankeschön noch einmal an alle mitwirkenden Schüler und Lehrer!

Teilnehmer unserer tschechischen Partnerschule begeisterten beim Talentefest 2014

„Musik ohne Grenzen“ war  auch in diesem Jahr das traditionelle Motto des Talentefests am OGS. Am Sonnabendnachmittag, den 28.03.2015, war die Aula bis auf den letzten Platz gefüllt, als unsere Schüler gemeinsam mit Gästen aus Liberec miteinem musikalischen Feuerwerk zu begeistern wussten.

Die tschechischen Schüler wurden von der betreuenden Lehrerin, der Liberecer Schulleiterin und ihrem Stellvertreter  sowie der Projektleiterin begleitet.

Ihr Lob galt unseren talentierten Schülern.  Kevin Möhlis, der die Begrüßungsworte ins Tschechische übersetzte, wurde wegen seiner guten Aussprache besonders hervorgehoben.

Nach der Pause waren die beiden Schüler unserer Partnerschule an der Reihe. Für ihren lustigen Auftritt  verkleidete sich einer der Schüler mit Hilfe von Frau Cvrckova.  Die Liberecer Schüler  erhielten lang anhaltenden Beifall und sie wiederum waren von unseren Talenten begeistert.

Beim Abschied war man sich einig, auch im kommenden Jahr wieder mit dabei zu sein.