Mitglieder der Fachschaft:

• Frau Antes (Fachkonferenzleiter)
  • Herr Matthes
  • Frau Jokiel

Schüler der Sekundarstufe 2 fertigen ihre
Besondere Lernleistung (BELL) im Fach Physik an.

2022     Lea Priebsch            "Erneuerbare Energien - Die Zukunft der Energieversorgung"

2018     Laura Priebsch         "Radon – ein radioaktives Gas in unserem Umfeld"

2011     Luisa Pietsch            "Geothermie – die Energie zu unseren Füßen nutzen"

Interessierte Schüler der Klassen 6 bis 10 nehmen an der Sächsischen Physikolympiade teil.

2022 erreichte Sulamith Ahmed (Klassenstufe 6) bei der 2. Stufe den 3. Platz

2022 erreichte Mathilda Schwerdtner (Klassenstufe 7) bei der 2. Stufe den 3. Platz

2018 erreichte Johann Kretschmar (Klassenstufe 10) bei der 3. Stufe in Chemnitz einen 3. Preis