Oberland-Gymnasium Seifhennersdorf

Bonjour la France! Schüler am OLG feiern deutsch-französischen Tag

Am 21.01.20 haben unsere Schüler den deutsch-französischen Tag, der anlässlich des 57. Jahrestages des Elysée-Vertrages seit 2004 deutschland- und frankreichweit begangen wird, gefeiert.

Dabei haben die Französischschüler der Klasse 10 Wandzeitungen zum Thema der deutsch-französischen Freundschaft erarbeitet und ausgestellt, um die Zusammenarbeit der beiden Länder in politischer, kultureller und schulischer Ebene vorzustellen.

Die Französischschüler der 11. und 12. Klasse haben in der Frühstückspause typisch französische Spezialitäten in französischer Atmosphäre angeboten. So konnte man sich einige Pariser Sehenswürdigkeiten wie den Pariser Eiffelturm, das Louvre, das Centre Pompidou und den Triumphbogen einmal genauer anschauen. Dabei geht noch mal ein großes „Merci“ an euch, denn so haben viele auch in ihrer Freizeit daran gearbeitet, dass alle Sehenswürdigkeiten pünktlich fertig wurden.

Wir freuen uns, dass wir auch allen ,Nichtfranzosen‘ durch diesen Tag die französische Kultur etwas näher bringen konnten und hoffen auf eine baldige Wiederholung.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.