Informationen des Schulleiters zu der Durchführung der Konsultationen und zu den Lernaufgaben

Freitag, 17. April 2020

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

ab 20.04.2020 beginnen die Konsultationen für die schriftlichen Prüfungen der Schüler der 12. Klasse an unserem Gymnasium. Um das Infektionsrisiko so gering wie möglich zu halten, werden folgende Maßnahmen durchgeführt:

1. Jede Schülerin und jeder Schüler betritt das Haus 1 durch die Hintertür.
  2. Jede Schülerin und jeder Schüler wäscht und desinfiziert sich nach dem Betreten umgehend die Hände.
  3. Schüler, die zu einer Risikogruppe gehören, melden dies rechtzeitig der Schule.
  4. Jede Schülerin und jeder Schüler bringt sich die Speisen und Getränke für den gesamten Konsultationstag mit. Die Cafeteria ist geschlossen.
  5. Das Verlassen des Schulgebäudes ist für die Konsultationstage untersagt bzw. nur nach Absprache mit dem Schulbüro in dringenden Fällen gestattet. Nach Abschluss der Konsultation ist die Schule am jeweiligen Tag sofort zu verlassen.
  6. Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 bis 11 dürfen das Schulgebäude nicht betreten.

Information zum Stundenplan werden für die Schüler der 12. Klasse auf dem Vertretungsplan veröffentlicht. Der Schülertransport mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist nach Informationen durch das SMK gewährleistet.

Nach den Osterferien werden für die Schüler der Klassen 5 bis 11 weitere Lernaufgaben auf unserer Homepage veröffentlicht. Die Erledigung dieser Aufgaben ist verpflichtend. Das Praktikum in der Klasse 9 ist abgesagt.

Ich wünsche allen Schülern der Klasse 5 bis 11 weiterhin Durchhaltevermögen beim Bearbeiten der Lernaufgaben und den Schülern der 12. Klasse viel Erfolg bei den bevorstehenden Prüfungen.

Ingo Elmenthaler

Schulleiter Oberland-Gymnasium Seifhennersdorf