SAEK-Filmprojekt

Drehen, schneiden, animieren – So geht Film!

In der Projektwoche vom 7. bis 11.9.2020 konnten sich Schüler des naturwissenschaftlichen Profils Klassenstufe 9 einmal mehr in Sachen Kommunikation ausprobieren.

Das große Ziel: Ein spannender und zugleich informativer Film rund um das Oberland-Gymnasium.

Nach einer kleinen Einführung in die Welt von Film und Fernsehen wurden die Nachwuchsfilmemacher

direkt kreativ: Mit tatkräftiger Unterstützung durch Michael Ziesch und Stefan Kutsche vom SAEK Bautzen entstanden so z.B. virtuelle Schulrundgänge, Interviews oder audiovisuelle Schülerumfragen.
Die Endergebnisse, aber auch einige weitere Eindrücke können ab sofort u.a. auf der Homepage des OGS bestaunt werden. Das ist übrigens nicht nur für Schüler, sondern auch angehende Gymnasiasten, Eltern oder Lehrer interessant! Für die Neuntklässler ist jedenfalls eines klar: Das hat sich gelohnt.

Fabian Schaar

Unsere Ergebnisse: