Informationen zum weiteren Ablauf

Freitag, 23.04.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler, werte Eltern,

laut Veränderung des Infektionsschutzgesetzes kommt es zu Veränderungen im Schulbetrieb:

Die Abiturprüfungen für die Klasse 12 werden nach Plan stattfinden.

Die Klasse 11 hat weiterhin Unterricht nach regulärem Plan. Die Corona-Selbsttestung wird zweimal wöchentlich durchgeführt.

Leider müssen aller Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 ab nächster Woche wieder in die häusliche Lernzeit gehen. Wir bedauern diesen Schritt sehr. Ab Montag werden die Schüler die Aufgaben über die gewohnten Kanäle bekommen. Es werden auch wieder Onlinekonferenzen in den einzelnen Fächern in den jeweiligen Unterrichtsstunden durchgeführt. Näheres klärt der Fachlehrer individuell.

Wann wir wieder in den Präsenzunterricht gehen können, entscheidet das Landesamt für Schule und Bildung. Wir werden Sie dazu nur kurzfristig informieren können.

Wir wissen, wie schwer diese Entscheidung für euch und Sie ist und welche Belastungen sie darstellen. Wir wünschen euch, liebe Schülerinnen und Schüler, dass ihr noch einmal die Kraft findet, euch individuell mit dem Lernstoff auseinanderzusetzen. Nutzt den Stundenplan als Struktur für euren Arbeitstag und scheut euch nicht davor, bei Problemen oder offenen Fragen eure Lehrerinnen und Lehrer zu kontaktieren.

Alle Schülerpraktika (Kl. 9 und 10) entfallen in diesem Schuljahr.

Wir hoffen, euch bald wieder in der Schule begrüßen zu können.

Eure und Ihre Schulleitung