Oberland-Gymnasium Seifhennersdorf

Wir brauchen Ihre Unterstützung: Förderverein "Freundeskreis Oberland-Gymnasium Seifhennersdorf e.V."  

Viele Grundschüler und Grundschülerinnen wollten "Schlaumeier" werden

Schlaumeier2021

Am 6. November war es endlich wieder soweit: Unsere Schule wurde von den Viertklässlern und -klässlerinnen der umliegenden Grundschulen besucht, die sich trauten, am Schlaumeierwettbewerb mitzumachen.

Sage und schreibe 51 Schüler und Schülerinnen haben entweder am Mathematik-, Deutsch- oder Englischwettbewerb teilgenommen und ihr Wissen unter Beweis gestellt. Danach konnten sie sich im naturwissenschaftlichen und sportlichen Bereich ausprobieren. Nach einer Stärkung zum Mittag erhielten alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen eine Urkunde und die besten „Schlaumeier“ wurden in Mathe, Deutsch und Englisch ausgezeichnet.

Unsere Sieger kommen aus Eibau, Ebersbach und Friedersdorf.

Aber egal, ob gewonnen oder nicht. Gewinner sind sie alle, da sie sich dieser großen Herausforderung gestellt haben.

M. Jokiel und J. Malt