Spendenübergabe beim Kinderschutzbund Zittau e. V.

Montag, 05.06.2023

Am 01.06.2023 war internationaler Kindertag. Ein Tag, an dem in vielen Kitas, Schulen und Vereinen jede Menge Jubel und Heiterkeit zu sehen und vor allem ganz viel Kinderlachen zu hören war. Leider geht es aber nicht allen Kindern so gut und von daher war es uns gestern eine große Freude, dem Kinderschutzbund Zittau e. V. einen Spendenscheck von 2022,10 € zu überreichen, um ihre hervorragende Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu unterstützen. Damit gehen 50% des Erlöses von unserem Spendenlauf an eine regionale Einrichtung. Die anderen 50% gehen an die Aktion gegen Hunger, denn so hungert weltweit immer noch jedes 5. Kind. Wir bedanken uns noch mal herzlich bei allen Läufern und Läuferinnen, sowie deren Sponsoren und Sponsorinnen. Es ist schön zu sehen, dass es noch so viel soziales Engagement gibt.

Julia Malt, Organisatorin des Laufs

spende1