Schulmeisterschaft Fußball Klassenstufe 9-12

Montag, 19.06.2023

Am 16.06.23 fand die Schulmeisterschaft im Fußball der Klassenstufen 9 bis 12 statt. Insgesamt 6 Teams meldeten sich hierfür an. Neben einer Auswahl der Jahrgangsstufe 12, nahmen jeweils ein Team aus jeder 10. Klasse und zwei Teams der Jahrgangsstufe 11 teil. Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen mit jeweils drei Teams absolviert. In der ersten Gruppe konnten sich die 12er souverän mit 2 Siegen durchsetzen. Der zweite Platz und damit die Qualifikation für das Halbfinale konnte nicht während der regulären Spielzeit ermittelt werden, sondern musste im „Neun-Meter-Schießen“ gefunden werden. Hier setzte sich das zweite Team der 11er gegen die 10 c durch. In der zweiten Gruppe konnte die erste Mannschaft der 11er die Gruppe mit 4 Punkten gewinnen. Der zweite Platz ging hier im „10er Derby“ an die 10b, die gegen die 10a mit 1:0 gewinnen konnte. Im Halbfinale traf dann der jeweilige Gruppensieger auf den Gruppenzweiten der anderen Gruppe. Im ersten Halbfinale ließen die 12er nichts anbrennen und gewannen mit 5:0 gegen die 10b. Im „11er Derby“ konnte sich nach einem 0:0 in der regulären Zeit die 11/2 wieder im „Neun-Meter-Schießen“ durchsetzen. Nun standen die letzten Partien dieses stets fair geführten Turniers an. Im Spiel um Platz 3 gewann die erste Mannschaft der 11 mit 1:0 gegen die 10b. Im Finale setzten sich die 12er ungefährdet mit 2:0 gegen die zweite Mannschaft der 11er durch. Somit konnten unsere 12er in ihrem letzten sportlichen Schulwettkampf ihrer Karriere den Sieg holen und sich nun ungeschlagener Schulmeister nennen.

Ein großer Dank von mir an alle Teilnehmer und den fairen und zügig durchgeführten Wettkampf. Weiterhin bedanke ich mich bei unserem ehemaligen Schüler Max Hornischer, welcher als Schiedsrichter dieses Turnier ohne Probleme leitete. Der letzte Dank geht wieder an Paul Israel, der wieder tolle Bilder von unseren Sportlern in action geschossen hat, diese Bilder sind wieder in der Cloud unter dem unten folgenden Link zu finden.

Aufgrund der großen positiven Resonanz auf die durchgeführten Schulmeisterschaften sollten wir diese im kommenden Schuljahr definitiv weiterführen und vielleicht kommt ja noch die ein oder andere Sportart hinzu. Lasst euch überraschen und bleibt sportlich.

D.Fels

Bilderlink